Ideen für die perfekte Hochzeit

Weibliche Hochzeitträumte: Einmal im Leben darf es richtig prunkvoll sein. Wenn wir für diesen Anlass nicht das perfekte Kleid haben, wofür dann? Es darf auch etwas kosten. Ein Designerkleid von einem bekannten High Fashion Label oder sogar etwas maßgeschneidertes – davon träumen die meisten von uns. Satin, Seide, Spitze, ein feiner Schleier und edle Details dürfen am Brautkleid nicht fehlen.

Natürlich ist das Outfit nur mit dem passenden Schuhwerk perfekt. Seidene Pumps oder Stilettos mit perlschimmernder Oberfläche sind die absoluten Traumschuhe zur Hochzeit. Die Eheringe müssen schlicht und stilvoll sein, auch hier braucht nicht gespart werden. Gelbgold oder Weißgold mit feiner Gravur und für die Braut gerne mit einem kleinen Diamant versehen – diesen Ring lassen wir uns gerne anlegen.

Aber auch die Hochzeitsdekoration muss für diesen Tag absolut perfekt sein. Die Räumlichkeiten müssen in sich stimmig gestaltet sein, mit einem Farbkonzept, das konsequent durchgezogen wird. Die Tischblumen müssen sorgsam zusammengestellt sein, die Farben der Blumen müssen beispielsweise zu den Tischkärtchen oder den Einladungskarten passen. Idealerweise ist selbst die Wandfarbe der Räumlichkeiten und die Möbel, zum Beispiel die Stühle, farblich mit der restlichen Dekoration stimmig. Die Servietten sollten aus feinem weißen Stoff sein, ebenso die Tischdecken. Sonstige Dekorationen aus Blumen und Girlanden müssen selbstverständlich ebenfalls dem Farbkonzept unterliegen.

Und einmal im Leben will frau hier auch eine prunkvolle dreistöckige Torte haben. Unseren Mann wünschen wir uns im Designersmoking aus feinstem Material, im Idealfall maßgeschneidert. Als Hochzeitsgeschenke wünschen wir uns für schöne Sachen für die Wohnung oder besondere Gutscheine für Events oder kleine romantische Abenteuer zu zweit. Ideen dazu gibt’s auch unter www.hochzeitsgeschenkeideen.org. Wer keine besondere Idee hat, kann auch Geld geschmackvoll verpacken. So und nicht anders sieht für die meisten Mädels ihre perfekte Traumhochzeit aus.