Dolce und Gabbana oder D&G?

Die Modemarken D&G und Dolce & Gabbana stammen zwar sozusagen aus gleichem Hause, sind aber zwei verschiedene Ansätze. 1985 findet die Hauptmarke Dolce & Gabbana in der Nähe von Mailand seine Wurzeln. Diese weltklasse Luxus-Marke steht seither für Glamour, Sinnlichkeit und Tradition und wird von den Schönen und Reichen begehrt. Es versteht sich von selbst dass es sich hierbei um das absolut hochpreisige Segment handelt.

Vor etwa 8 Jahren ist das Modelabel D&G von Stefano Gabbana und Domenico Dolce gegründet worden. Von der Streetfashion inspiriert, erfanden die beiden renommierten Stardesigner ein Unterlabel, wenn man es so nennen möchte. Dieses neuere Modelabel ist dementsprechend jugendlicher als das die Ursprungsmarke Dolce & Gabbana. Die eigenen Kollektionen dieser Marke sprechen ein anderes jungendlicheres Publikum an und sind preislich nicht ganz so hoch angesiedelt. Die Kleider sind daher eher erschwinglich, selbstverständlich aber auch nicht für eine wirklich breite Masse. Für besondere Designs, einen Hauch Erotik und einen besonderen italienischen Charakter steht dieses Modelabel. Die Tochtermarke steht im Gegensatz zum traditionellen Stil des Mutter-Label.

Die Stücke von Dolce & Gabbana, dem Hauptlabel, sind längst ein selbstverständlicher Bestandteil auf jeder Mailänder Modewoche und werden jede Saison erstklassig präsentiert. Auch dem Herren, der maskulinen Linie, schmeicheln die Schnitte der Luxus-Modemarke.

Die Kollektionen von beiden Modelabels von Stefano Gabbana und Domenico Dolce sind auch bei Prominenten sehr beliebt. Diese können David Beckham, Jessica Parker, Maria Furtwängler oder Madonna sein.

Wehmut?..

Ja, die Neuigkeit ist allerdings, dass das jungendliche Label D&G mit der Sommerkollektion diesen Jahres (2012) eingestellt wurde. Es heißt, das Label wird damit in die Hauptmarke integriet und existiert zukünftig nicht mehr eigens. Auf dieser Website erfahren daher alle Fans der Marke D&G, wo sie auch jetzt noch D&G Kleider und Accessoires ihrer Lieblingsmarke ergattern können. Einige Monate werden hier noch Restbestände herrschen.